Andreas Kranz

ist anders

Hinter kranzanders steckt Andreas Kranz, der euch zu kreativen Abenteuern animieren möchte. Befreit euch von Regeln, gestaltet mutig und differenziert. Seit anders!

Lernen soll Spass machen. Langweilige Tutorials machen keinen Spass. Ich versuche, euch Wissen zur Fotografie und Bildbearbeitung in Photoshop und Lightroom unterhaltsam zu vermitteln.

Lernen soll erschwinglich bleiben. Die meisten meiner Tutortials sind kostenlos, und werden lediglich mit ein wenig Werbung finanziert. Aber auch meine PRO-Kurse sollen für jeden erschwinglich sein, und kosten nicht die Welt...

Lernen in der Community. Sich gegenseitig helfen, dass ist Ziel der kranzanders-Community. Helft euch gegenseitig, indem Ihr Fragen in den Kommentaren stellt und diese andere Beantwortet.

 

andreas-kranz

Gelernter Malermeister. Leitete bis 2008 eine Firma im Großformat-Digitaldruck. Anschließend Abteilungsleiter Digitaldruck und Werbetechnik bei einem internationalen Messebauer. Hat sein Hobby Fotografie 2019 zum Beruf gemacht. Gestaltet und programmiert Webseiten im Auftrag und für Werbeagenturen. Schult Fotografie, Lightroom und Photoshop auf  Youtube und lernekranzanders.de